#

Selbst, schwanger,
Öl auf Papier,
ca. 43 x 49 cm
1993

Einblicke in mein Leben


ela – Angela – ich bin Frau, Mutter, Geliebte, Künstlerin, Gärtnerin, Hundeliebhaberin, Schaffende und Suchende, die Reihe ließe sich fortsetzen ...

1957 in Greifswald geboren, wuchs ich als Älteste von fünf Geschwistern auf, ging hier zur Schule und studierte an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Kunsterziehung und Germanistik. Einigen Jahren in der Schule als Lehrerin folgte eine lange Zeit als Hausfrau und Mutter. Meine sechs Kinder kamen zur Welt und ließen mich die Fülle des Lebens in allen Facetten genießen ...

Heute lebe ich im Alten Gutshaus von Klein Jasedow, einem kleinen Dorf im Lassaner Winkel, mitten im Urstromtal, umgeben von Feldern, Seen und Wäldern.

Vor mehr als 20 Jahren erwarb der Berliner Grafiker Karl Valta das ehemalige Gutsverwalterhaus als Ruine und setzte es im Laufe der Jahre behutsam wieder instand. Es beherbergt nun neben unseren Wohn- und Arbeitsräumen liebevoll ausgebaute und eingerichtete Ferienwohnungen.

weiter >